Sitzen Sie an Ihrem Arbeitsplatz, scrollen im CRM-System die Interessentenadressen rauf und runter, schauen immer wieder auf die Uhr, um festzustellen, dass die Zeit bis Mittag noch unsäglich lang ist?

Beten Sie, dass die Telefonanlage heute streiken soll?

Hat der Hörer des Telefons heute in Gewicht von 50 KG?

Wenn das tatsächlich so ist, dann kennen Sie jetzt Ihre Hemmschwelle bei der Telefonakquise.

Bevor ich zu den Top-20%-Telefonverkäufern gehörte, hatte ich dieses Gefühl die ganze Zeit. Ich hasste den Montag und Dienstag, hasste meinen Job und mir graute vor der Kaltakquisition. Trübe Aussichten für den Start in die Woche.

Das alles änderte sich erst, als ich beschloss, zu den Top-20%-Telefonverkäufern zu gehören. Ich verpflichtete mich, in meinem Leben immer zu den Besten zu gehören. Die BESTE Nachricht: Wenn ich das kann, können Sie das auch!

Hier gebe ich Ihnen meine 5-Punkte-Formel für Ihren Erfolg:

  1. Fragen Sie sich, ob der derzeitige Job, das Unternehmen oder die Industrie Ihnen tatsächlich ein Leben bieten wird, wie Sie sich das vorstellen. Was machen die Top-20% in Ihrem Unternehmen anders? Wenn Sie einer von denen sind, sind Sie dann zufriedener, glücklicher und motivierter? Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie sich einen anderen Job/Arbeitgeber/Unternehmen. Kommen Sie zu dem Entschluss, dass Sie das in Ihrem derzeitigen Unternehmen erreichen können, dann kommt Punkt 2 ins Spiel.
  2. Treffen Sie eine Vereinbarung mit sich selbst: Egal was ich tue, ich will immer zu den Besten gehören. Ihr Mantra lautet jetzt: „Wenn die Top-20% das können, kann ich das auch.“ Ihre Veränderung startet immer mit Ihrer Entscheidung und Ihrer Vereinbarung, HEUTE zu beginnen.

  3. Lernen und praktizieren Sie das, was die Top-20% machen: das Wissen, die Techniken und die Strategien. Werden Sie wieder ein Student – investieren Sie in Verkaufsunterlagen, besuchen Sie offene Trainings und lassen Sie sich viele Tipps von den Besten geben. Und dann sagen Sie sich: „Ich werde von Telefonat zu Telefonat immer besser.“

  4. Schauen Sie auf Ihre Ergebnisse. Welche Quote erzielen die Top-20% in Ihrem Unternehmen? Wie viele Anrufe machen Sie, um einen Abschluss oder einen Termin zu bekommen? Wie fühlen Sie sich dabei, wenn Sie von Tag zu Tag erfolgreicher werden? Wie wird sich Ihr Leben verändern? Welches Auto fahren Sie heute und welches fahren Sie in der Zukunft? Was ist es für ein Gefühl, über ein prall gefülltes Bankkonto zu verfügen? Was sind Ihre wahren Wünsche, Träume und Bedürfnisse? Entdecken Sie Ihre Ziele – glasklar.

  5. Handeln Sie so, als wenn Sie schon zu den Top-20% gehören würden. Schreiben Sie sich Ihre Affirmationen auf kleinen Karten und lesen diese drei- bis fünfmal jeden Tag mit vielen Emotionen durch.
    Hier kommen einige Beispiele:

    Affirmation 1: „Ich bin der beste Telefonverkäufer und gehöre zu den Top-20%.“

    Affirmation 2: „Ich habe meinen Interessenten überzeugt und eine gute Beziehung aufgebaut.“

    Affirmation 3: „Die Wünsche, Bedürfnisse und Träume meiner Kunden sind mir sehr wichtig.“

    Affirmation 4: „Ich bin flexibel und kreativ und finde passende Lösungen zum Wohle meiner Kunden.“

    Affirmation 5: „Meine Ausdauer ist so groß wie die eines Marathon-Läufers.“

    Erinnern Sie sich an die Affirmation aus dem Wahlkampf des US-Präsidentschaftskandidaten Barack Obama: „Yes, we can!“ Heute ist er Präsident – Sie wollen ja nur zu den Top-20%-Telefonverkäufern gehören.

    Sobald Sie diese innere Realität verändert haben, wird sich auch die äußere Realität verändern und ein Spiegel der neuen inneren Realität sein. Dies ist der Schlüssel zum Erfolg. Starten Sie jetzt!

Befolgen Sie diese fünf Punkte, dann garantiere ich Ihnen, dass sich Ihr Leben verändern wird. Und am Montagmorgen werden Sie der/die Erste im Büro sein und können den Telefonhörer nicht schnell genug in die Hand bekommen. Ihre Telefon-Apathie wird sich ändern in Telefon-Sympathie.

Ich weiß das, da ich so zum Profi wurde. Mittlerweile habe ich tausende von Verkäufern trainiert, die heute zu den Top-20%-Telefonverkäufern gehören.